Samstag, 24. Mai 2014

Bastet

Name: Bastet

Geschlecht: weiblich

Alter: etwa 6000 Jahre, 2 Jahre jünger als Anubis und 5 Jahre jünger als Thoth

Wesen: altägyptische Katzengöttin, unsterblich im Sinne von nicht altern, kann aber umgebracht werden

Ursprüngliche Funktion: Wie gesagt Katzengöttin, außerdem oft Göttin des Vergnügens, der Musik, des Parfums und generell der schönen Dinge

Fähigkeiten: Sie kann sich in eine Frau mit Katzenkopf und in eine Katze verwandeln. Außerdem kann sie ein Portal an einen anderen Ort erschaffen, sofern sie den Ort kennt. Auch zur Erde kann sie so. Früher konnte sie sich auf diese Weise mit Leichtigkeit an jeden Ort teleportieren, heute ist ihre Macht so weit gesunken, dass das meist zu kräfteaufreibend ist, weshalb sie dann doch lieber auf die Öffentlichen Verkehrsmittel zugreift. ;)
Sie hat außerdem eine gewisse Kontrolle über Katzen, was auf den ersten Blick unnötig erscheinen mag, sich aber auch als nützlich erweisen kann. 
Oh, und sie ist gut darin, Leute zu verführen, was ihr aber auch zum Verhängnis werden kann, wenn jemand ZU interessiert an ihr ist.
Außerdem ist sie sehr musikalisch und kann eigentlich ganz gut singen, auch wenn Anubis sie damit ärgert, dass sie wie eine Katze klingt. 

Beschäftigung: Im Moment nimmt sie mal den einen, mal den anderen Job an. Als Tochter des Ra hat sie einigermaßen Ansehen und kann sich so durchschlagen. Sie wohnt in einer Art WG mit ihren Kindheitsfreunden Thoth und Anubis, wo immer mal wieder neue Mitbewohner einziehen und alte ausziehen (falls jemand einen Charakter bei denen einziehen lassen will ;) Aber macht euch auf viel sinnbefreites Geplänkel gefasst.)

Aussehen: Wenn sie sich verwandelt, sieht sie aus wie eine ägyptische Mau (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Egyptian_Mau_Bronze.jpg) bzw. hat den Kopf einer ägyptischen Mau (http://www.landofpyramids.org/images/cat-goddess-bastet-1.jpg - die einzige altägyptische Darstellung von ihr, die Google Bilder mir ausspuckt, der Rest ist DeviantArt XD). Allerdings verwandelt sie sich nie. Wirklich nie. Als Mensch ist sie eine äußerst kurvige, aber nicht dicke Frau, sieht aus wie Mitte 20 und hat relativ dunkle Haut, ein Bisschen wie auf dem Bild, nur weniger orange. Sie hat schwarze Haare, die sie noch immer so trägt wie die Perücken damals (ähnlich wie Dreadlocks, auf dem Bild sieht man es auch), nur dass es eben ihr echtes Haar ist. Das ist etwas länger als schulterlang. Sie hat grüne Augen, geschwungene Lippen und ein relativ spitzes Kinn, im Vergleich dazu ist der Rest ihres Gesichts etwas rundlich. Oh, und sie trägt Eyeliner. 
Ihre Kleidung ist eher … casual, enge Jeans und T-Shirt, und im Alltag trägt sie nur flache Schuhe. Allerdings macht es ihr sehr viel Spaß, sich für besondere Anlässe schick zu machen.

Charakterzüge: Sie ist stolz und in der Regel selbstbewusst und kann schon mal ziemlich bissig werden. Außerdem ist sie ein wenig katzenhaft verspielt und scherzt sehr gerne. Vor allem zieht sie Anubis regelmäßig mit Hundewitzen auf (wofür er sich dann mit Katzenwitzen revanchiert … ich sagte doch, Mitbewohner müssen sich auf was gefasst machen. ;) Diese Witzeleien können auch mal größere Ausmaße annehmen, wie etwa riesige Lolcat-Poster oder „Who let the dogs out“ in Dauerschleife.
Manchmal kann sie es damit übertreiben und zu unpassenden Momenten nicht den nötigen Ernst an den Tag legen. Wenn sie das merkt, wird sie aber sofort ernst, denn sie kann sehr einfühlsam sein, wenn sie will.
Also grundsätzlich würde ich daher sagen, am besten beschreibt sie das Wort katzenhaft.  Mal anhänglich und lieb, mal kratzbürstig trifft es am besten. 
Sie trinkt gerne mal einen, aber nicht unbedingt über den Durst. Außer, sie hat wirklich ihre Gründe. 
Oh, und sie ist sehr freiheitsliebend. Wer versucht, sie einzuengen, sieht sie nie wieder.

Familie: Ihr Vater ist wie gesagt der Sonnengott Ra. Wer jetzt genau ihre Mutter ist, weiß ich nicht, dazu habe ich nichts finden können. 
Sekhmet (die Löwengöttin) ist ihre Zwillingsschwester und Hathor ihre jüngere Schwester. Und ja, ich weiß, Sekhmet ist Hathors Alter Ego, aber so gibt’s mehr Charaktere. ;) Und außerdem ist Ra so ein Typ, der viele Kinder hat. :P

Hintergrund: Da gibt es nicht viel zu sagen, sie ist eigentlich recht behütet aufgewachsen. Thoth und Anubis sind wie gesagt ihre Kindheitsfreunde, von den dreien ist sie die jüngste. Außerdem hat sie auch gerne Zeit mit ihren Schwestern verbracht. 
Als durch Aton alles zerstört wurde, hat das alles schwer getroffen, aber sie hat zumindest keine Verluste erlitten und sich schnell an die neue Situation gewöhnt.

Sexuelle Orientierung: Etwa eine 2 auf der Kinsey-Skala. Das heißt, bisexuell, aber mehr Männer als Frauen.

Beziehungsstatus: Bis auf ihre ziemlich undefinierbare Freundschaft mit Anubis single. Aber sie hat ein aktives Sexualleben. Außerdem bindet sie sich nicht gerne, deshalb lieber kein dauerhaftes Pairing mit ihr. Kurze Beziehungen können vorkommen, falls jemand Interesse hat, aber etwas richtig Festes nicht.

Sonstiges: hört, wie alle meine Charaktere (nein, in der Hinsicht sind sie üüüüüberhaupt keine Self Inserts) gerne Rockmusik. Flucht auf altägyptisch, wenn sie sich mit jemandem unterhält, aus Gewohnheit, damit die Person sie nicht versteht. 
Und sie ist ziemlich kinky. Aber dazu sage ich nur mehr, falls das hier P16 werden sollte. ;)
Lasst sie nicht alleine in einer Küche und wenn sie etwas in den Ofen schiebt, lauft um euer Leben. Es lebt. Es lebt garantiert. Und genießbar ist so gut wie nichts, was sie kocht. ;)
Oh, und außerdem haben sie und Anubis die Angewohnheit, den Fernseher auf stumm zu stellen und die Sendungen neu zu synchronisieren. :P Ich bezweifle zwar, dass das oft vorkommen wird, aber sinnbefreite Ideen habe ich diesbezüglich immer. 
Und Bastet ist übrigens auch kaffeesüchtig. Außerdem hat sie die Angewohnheit, sich nach einem One Night Stand mitten in der Nacht aus dem Staub zu machen. Was zu lustigen Situationen führen kann, wenn ihr Bettgenosse oder ihre Bettgenossin die Tür abgeschlossen hat und sie den Schlüssel nirgendwo findet. Wenn wir dem Rating entsprechend die expliziten Teile auslassen (was mir auch lieber wäre, weil ich das überhaupt nicht schreiben kann und mich da komplett lächerlich machen würde ._. ) kann man da vielleicht was Lustiges draus machen. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen